Buchgruppe

Alle Buchgruppen stehten unter dem Motto:

Glückliche Beziehungen auf allen Ebenen, ob mit meinem Partner, Kindern, Eltern, Mitarbeitern, Chef, Freunden, Nachbarn, aber auch die Beziehung zu mir selbst. Wir erforschen diese Thematik an 6 Abenden anhand eines der unten angeführten Bücher.

Wir, 6-9 Teilnehmer, treffen uns 14-tägig für 2 Stunden plus Pause.  

Spielerisch und praxisbezogen beschäftigen wir uns an jedem Abend mit einem vorab von allen gelesenes Kapitel, inkl. einem geführten Prozess.

Die Buchgruppe ist keine Therapie – wir erlernen jedoch an diesen Abenden, wie wir die Methode für uns eigenverantwortlich im Alltag anwenden können.

 

Alles geschieht für uns

Colin Tippings Methode der Vergebung basiert auf der Annahme, dass alles was in unserem Leben geschieht, einen tieferen Sinn hat und dem Wachstum unserer Seele dient. Diese Vorstellung ist für Menschen, die einen tiefen Schmerz erlebt haben, eine große Herausforderung. Diejenigen, die soviel Kraft und Mut aufbringen, diesen Gedanken auch nur als Möglichkeit zuzulassen, erleben mit der Tipping-Methode eine befreiende Veränderung.

Wie wäre es davon auszugehen: Was geschah, geschah für mein Wachstum und meine Seele hat es so gewollt.
Die gute Nachricht: Du musst nicht daran glauben – es einfach einmal auszuprobieren reicht völlig!

 

Bücher für Buchgruppentreffen von Colin C. Tipping:

Tipp: Damit Du für Dich rausfinden kannst, welches Buch für Dich passt, gibt es jeweils eine Leseprobe, die du als PDF downloaden kannst.


Radikale Selbstvergebung –
Liebe Dich so wie Du bist, egal was passiert! 

Du bist der wichtigste Mensch in deinem Leben! Und es lohnt sich, Dich selbst besser kennen und lieben zu lernen. An diesen 6 Abenden begegnen wir nicht nur unseren Stärken, sondern auch unseren Ängsten, Selbstzweifeln und Unzulänglichkeiten. Wir lernen sie liebevoll anzunehmen und erleben dadurch bewusst die Kraft in uns, die BEDINGUNGSLOS JA ZU MIR sagt, genauso wie ich bin. Ein tiefes Gefühl von Frieden, Freude und Vertrauen wird erlebbar.

Ich vergebe – Der radikale Abschied vom Opferdasein
Hier findest Du das erste Kapitel aus dem Buch: Es ist eine Geschichte aus dem Leben, die sehr tief im Herzen berührt.

Ich vergebe – Das Praxisbuch
25 praktische Anwendung für Radikale Vergebung

Radikale Selbstvergebung – Liebe Dich so wie Du bist, egal was passiert!
Vom Herzenswunsch zur Realität – Mit spiritueller Intelligenz Träume erfüllen
Wachsen in der Liebe – Wie wir unseren Lebensplan entschlüsseln und unser innerstes Potenzial entfalten
Spiritualität im Business – Ein revolutionärer Quantum-Energie-Management Ansatz, um die Produktivität zu steigern, die Motivation zu erhöhen und um Konflikte am Arbeitsplatz zu vermeiden

 

In FREUDE und FREIHEIT leben nach dem Buch von Brandon Bays & Kevin Billett “Goodbye Depression – Mit der Journey Methode in Freiheit und Freude leben”

Spielerisch und leicht trainieren wir unser Bewusstsein so zu verfeinern, dass es uns auch im Alltag  immer öfter gelingt die Kraft all unserer Gefühle auch der sogenannten negativen, wie Angst, Hilflosigkeit, Scham, Minderwertigkeit, Neid, … als Quelle der Kraft, Kreativität und Lebensfreude zu nutzen. Dieses Buch gehört zu den besten Büchern, die ich kenne! Es enthält eine fantastische MP3 mit 11 Journey Prozessen, darunter die Emotional und die Physical Journey und viele kürzere Meditationen, die uns dabei unterstützen immer öfter entspannt und präsent im Körper zu sein.

 

Schattenarbeit – Wachstum durch die Integration unserer
dunklen Seite nach dem Buch von Debbie Ford.

Neben den lichtvollen Seiten gehört zu unserer Persönlichkeit auch der „Schatten“ – Charakterzüge, die wir nicht wahrhaben wollen und daher verdrängen. Durch das liebevolle annehmen unserer Schattenseiten, wird sehr viel Lebensenergie frei, so dass wir mehr Selbstvertrauen und Lebensfreude empfinden.

“Der Schatten ist der eigentliche Schlüssel zum Leben.” Rüdiger Dahlke

 

Hier gehts zur Leseprobe

 

Die Kraft der gelebter Gegenwart

Michael Brown begleitet uns in seinem Buch: “Die Kraft der gelebten Gegenwart” auf einer 10-wöchigen inneren Reise, wo wir mit Hilfe des Atems erleben, wie wir alte aufgestaute, oft unbewusst unterdrückte E-motionen
(E steht für Energie, Motion für Bewegung) ins Fließen bringen und so Energiedepots anzapfen und für uns nutzen können.

Wenn wir unsere Gefühle, auch die unangenehmen, wie Angst, Wut, Trauer, Hilflosigkeit, Verzweiflung etc. annehmen und bejahend fühlen, dann sind sie das Tor in den Frieden, die Freiheit, in unsere innere Weisheit, die Lebensfreude und in die Kraft der Gegenwart!

Hier gehts zur Leseprobe

 

Feedback von Teilnehmern

“Mir wurde vieles klarer und ich verstehe nun besser wie die Dinge ablaufen. Ich kann nun mehr in mich und das Leben vertrauen – Einfach gut! Danke, dass ich dabei sein durfte.”
– Elfi aus Salzburg –

“Ich spüre, dass alles einen Sinn hat, auch wenn ich ihn nicht sofort erkennen kann, dieses Wissen gibt mir Sicherheit und entspannt mich. Ich hätte nie gedacht, wieviel Spaß es macht und wie sehr mich unsere Treffen beflügeln.“
– G. aus Hallein –

“Ich kann es auch Männern nur empfehlen, einfach toll.”
– Fritz aus Kuchl –